Über uns

Der Vorstand

 

An dieser Stelle möchten wir ihnen die wichtigsten Kontaktpersonen kurz vorstellen.

 

Sollten Sie Interesse an der regionalen Oldtimerszene im Odenwald haben, dann besuchen sie unseren Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone" in Bad König/Zell, oder kontaktieren sie unsere Ansprechpartner.

 

Sehen Sie sich das Team des Vorstandes an und lassen Sie sich vom Engagement  anstecken. Vielleicht möchten Sie sich mit Ihrer Kreativität aktiv in einen tollen Verein einbringen.  

Präsident

 

Jochen Mühlsiegel

Telefon: 
Fax:
E-Mail: j.muehlsiegel@t-online.de

Jochen Mühlsiegel wurde im März 2017 einstimmig zum neuen Präsidenten der Odenwälder Oldtimerfreunde e.V. gewählt. Der große Vertrauenvorschuß läßt in positiv in die Zukunft des Vereins blicken. Er fährt selbt einen Güldner G30, eine NSU und einen BMW E30 aus den 80er Jahren am Start. Seine hilfsbereiten Hände, schrauben auch dem vereinseigenen ENSINGER AS15, der weiter am Laufen gehalten werden soll. 

Vize-Präsident

 

Rainer Müller
Telefon: 06063 - 1099

Fax:
E-Mail:
rainer.mueller@morris-minor.de

Rainer Müller ist der Oldtimerszene schon seit den 80er Jahren tief verbunden und seit 2013 Vize-Präsident der Odenwälder Oldtimerfreunde. Neben seinem starken Engagement beim Morris Minor Club gehört er auch zu den "Machern" des Bad Königer Klassikerfestivals und zur Organisation der Osterglockenfahrt. Selbst fährt er natürlich einen Morris Minor, aber er hat auch noch einen Opel Rekord P1 und ist mit der Restaurierung eines Morris Minor Cabrios beschäftigt. 

Schatzmeister

 

Wolfgang Krapp
Telefon: 
Fax:
E-Mail:
wolfgang.krapp@druckereikrapp.de

Wo ein Opel Youngtimer steht, ist Wolfgang Krapp nicht fern. Speziell die Fahrzeuge der 70er Jahre haben seine Leidenschaft geweckt. Ganz egal ob es ein GT, Diplomat oder Ascona ist, der Blitz muss immer auf der Motorhaube "blitzen". Zweimal ist er seiner Marke fremd gegangen, aber das wollen wir ihm nicht ankreiden.

Schriftführer

 

Stefan Kurz
Telefon: 
Fax:
E-Mail:

Viele kennen unseren Allrounder, Stefan Kurz, vom Autohaus Böhm in Erbach. Neben den Marken Ford, Jaguar und Land Rover liebt er seine betagten Schätzchen. Er ist mit 4 und 2 Rädern gleichermaßen gern auf Oldtimertreffen unterwegs. Seit kurzem auch mit einem Traktor. 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Alexander Hahn
Telefon: 06061/12467
Fax:
E-Mail:
hahna@klassikerfestival.de

Viele kennen Alexander Hahn als Organisator des Bad Königer Klassikerfestivals. In diesem Jahr sah man ihn öfters mit seinem ersten Vorkriegsautomobil, einem FIAT 501 Cabrio auf den Straßen des Odenwaldes. Aber auch ein ENSINGER AS25 Schlepper aus Michelstadt, sowie seine Zweiräder machen ihm viel Freude. Leider fehlt oft die Zeit, um noch mehr unterwegs zu sein.

Fahrzeugreferent Automobil

 

Werner Müller

Telefon: 06061/5241
Fax:
E-Mail:
muellerwe@gmx.de

Als Lehrer an der Berufsschule in Michelstadt hat Werner Müller viel mit jungen Menschen zu tun. Da braucht man einen gewissen Ausgleich. Den findet er bei seinen "alten" Motorrädern der Marke Honda, oder an diversen britischen Roadstern und Sportwagen, die er mit viel Engagement auf die Straße bringt. Werner Müller ist ein echter Team-Player, der unseren Vorstand seit 2013 mit seinem Wissen unterstützt.

Fahrzeugreferent Motorrad

 

Dieter Erzgräber
Telefon: 06061 - 949602
Fax:
E-Mail: dieter.erzgraeber@gmx.de

Dieter Erzgräber trägt den Einzylinder ganz nah am Herzen. Mit seiner restaurierten Horex Regina ist er oft unterwegs. Neben seinem Engagement bei den Odenwälder Oldtimerfreunden, ist er auch noch beim Horex-Stammtisch in Darmstadt aktiv. Für das aktuelle Foto hat er zwei verdiente Motorradsportler - Ernst Henne und Ewald Kluge - begeistern können. Es fällt lediglich auf, dass seine sportbegeisterten Freunde eindeutig auf zwei Zylinder setzen. 

Fahrzeugreferent Traktoren

 

Edgar Tartler

Telefon: in Kürze
Fax:
E-Mail: in Kürze

Edgar Tartler übernahm im März 2017 von Jochen Mühlsiegel das Amt des Traktor-Referenten. Viele von Euch kennen ihn auf seinem Lanz-Schlepper. In den Sommermonaten ist er oft mit seinem Fass-Anhänger auf Deutschland-Tour. Er kann Euch von vielen Geschichten berichten. Kommt einfach einmal zum Schlepperabend, der jeden 3. Montag im Monat stattfindet. Treffpunkt ist der Gasthof "Zur Krone" in Bad König Zell um 20 Uhr.

"Zeugwart" für unser Vereinsinventar

 

Moritz Müller

Telefon: 
Fax:
E-Mail:
mueller.moritz95@web.de

Morit Müller ist seit kurzem im Vorstand. Er schraubt an Mopeds, fährt aber auch gelegentlich den Morris Minor und den Opel P1 der Eltern. Im Verein kümmert er sich um das eingelagerte Inventar und unseren Vereinsbus, einen Ford Transit.

Beisitzer

 

Jürgen Maul

Telefon: in Kürze
Fax:
E-Mail: in Kürze

Jürgen Maul ist seit einigen Jahren sehr aktiv in der Aero-Szene und besitz selbst zwei sehr schöne Fahrzeuge, die er mit viel Enthusiasmus selbst schraubt. Er ist seit einigen Jahren Mitglied im Verein und hat sich bereit erklärt im Vorstand mitzuarbeiten.

Beisitzer

 

Wilfried Beer

Telefon: 
Fax:
E-Mail:

Wilfried Beer ist Gründungsmitglied der Odenwälder Oldtimerfreunde und hat viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet. Nach einer Auszeit hat er jetzt wieder die Möglichkeit sich einzubringen. Wilfried ist bekennender BMW-Fahrer, hat aber auch ein Faible für Vorkriegsmotorräder.

 

v.l. Herbert Spross, Wilfried Beer und Hans-Jürgen Künzel Gründungsvers. 1994

Ex-Präsident

 

Hans Heinrich Hildebrand
Telefon: 06063 - 4163
Fax:
E-Mail:
hhhildebrand@web.de

"H3", wie man ihn in der Szene nennt, ist dem Oldtimervirus bereits tief verfallen. Neben einem restaurierten Triumph Spitfire, fährt er auch noch ein russisches Gespann und einen schicken Porsche-Zweizylinder-Diesel. Die langen Winterabende hat er sich mit der Restaurierung eines "Wasserverdampfers" der Marke Allgaier verkürzt! 

Hans-Heinrich tritt aus gesundheitlichen Gründen momentan einen Schritt kürzer, ist mit dem Vorstand aber weiter eng verbunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.