Museumsfahrten

Museumsfahrt in die "heiligen Hallen" von OPEL und die Museen in Marxzell und Gaggenau "UNIMOG"

Am 11./12. März fand unsere 4. Museumsfahrt wieder einen guten Zuspruch. Wir besichtigten das Oldtimer-Depot von OPEL in Rüsselsheim, das Fahrzeugmuseum in Marxzell und das UNIMOG-Museum in Gaggenau. Weitere Informationen in Kürze ...

Bilder aus dem OPEL Oldtimer Depot

Fahrzeugmuseum Marxzell

Die Mitglieder & das UNIMOG Museum

Hier die Teilnehmer unserer 3. Museumsfahrt ins "Fränkische"

Auch unser 3. Museumsfahrt ins "Fränkische" war wieder ein toller Erfolg! Wir konnten in diesem Jahr wieder in die eine oder andere Halle blicken, die normalerweise verschlossen ist.

Zusätzlich öffneten Thomas Feierabend und Leo Aumüller auch noch Ihre Werkstätten. Es war ein Traum zwischen Buggati`s und Abarth`s zu träumen. Der Abschluss am Samstag führte uns noch zu Christen und Werner Hagen, die uns hre Fiat Sammlung zeigten und uns danach den besten fränkischen Karpfen auftischten. Ein gelungener Tag mit einem kulinarischen Abschluss!

 

Am Sonntag führte uns der Weg noch zu Rudolf Wagner nach Ellrichshausen, der im ehemaligen Bahnhof ein schönes Museum eingerichtet hat. Auch die Familie Wagner zeigte mit viel Herzblut ihre Schätzchen, abgeben wollten sie aber nichts, obwohl die Hallen dicht gefüllt waren.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Organisation. Ein besonderer Dank geht an Herbert Spross und Dieter Erzgräber die im Jahr 2016 für die Orga verantwortlich waren.

 

Sollten aus den Reihen der Mitglieder neue, spannende Ziele vorgeschlagen werden, dann gibt es sicherlich im Frühjahr 2017 eine weitere Museumsfahrt.

Museumsfahrt ins "Fränkische" - 2016

Hier finden Sie uns

Postanschrift:

Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.
Im Fürstenauer Eck 31
64753 Brombachtal

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.