Unsere Events im Jubiläumsjahr 

 

Oldtimerfreunde und Ehrenmitglieder!

Michelstadt, 5. Mai 2019

Bereits am 5. März wurden die Odenwälder Oldtimerfreunde 25 Jahre alt. Jetzt folgte die große Feierlichkeit im Treffpunkt Thierolf. Mit rund 70 Mitgliedern und geladenen Gastvereinen konnte, im zum Museum umgebauten Autohaus, ausgiebig gefeiert werden.

Die Geschichte wurde in Bildern gezeigt und die Mitglieder blickten auf Anekdoten und gemeinsame Erlebnisse zurück. Moderator Wilfried Beer (Vorstand), führte durch einen abwechslungsreichen Abend. Rainer Müller (2. Präsident) blickte zurück bis zur Gründung und Jochen Mühlsiegel (Präsident) erläuterte die aktuellen Strukturen des Vereins. Der Ausblick sei glänzend,  so Mühlsiegel, es fehle ihm lediglich noch an einer Präsidentin an seiner Seite. Geschäftsführer Hans Thierolf begrüßte die Oldtimerfreunde und betonte, dass Oldtimer in seinem Unternehmen einen großen Stellenwert haben.

Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Herbert Spross und Heinrich Lauser zu Ehrenmitgliedern des Vereins. Herbert Spross erhielt diese Auszeichnung als langjähriges Vorstands- und Gründungsmitglied für sein Engagement im Verein, für seine vielseitigen Oldtimer-Aktivitäten in der Region und den Aufbau des Szene-Treffs „Galeria Auto d`Epoca“ in Groß-Zimmern und Lengfeld, wo er aktuell ein kleines FIAT Topolino Museum betreibt.

Heinrich Lauser wurde als langjähriges Mitglied für seine akribische Recherche, Aufarbeitung und Archivierung bezüglich der Geschichte des Michelstädter Traktor-Herstellers Ensinger geehrt. Darüber hinaus hat er alle bekannten Ensinger Besitzer zusammengeführt, die heute auf der Website www.odenwaelder-oldtimerfreunde.de aufgeführt sind und somit auch zum Teil der Geschichte des Oldtimervereins wurden. Die „Odenwälder“, wie der Verein liebevoll von der Oldtimer-Enthusiasten  bezeichnet wird, verfügt mittlerweile selbst über einen Ensinger Traktor des Typs AS 15 und hat sich der regionalen Fahrzeug-Geschichte längst verschrieben.

Die Feierlichkeiten des Jubiläums endeten mit einem Vereinsstammtisch am Sonntag, gemeinsam mit dem 95-jährigen Jubiläum des Fahrzeughauses Thierolf, das in ihren frühen Jahren auch Traktoren und Motorräder verkaufte. Der Besucher hatte den Eindruck, dass in den museal eingerichteten Werkstatt-Räumen, Oldtimer-Faszination mit einem modernen Autohaus verschmolzen sind. Die Protagonisten haben die Hoffnung, dass es vielleicht in 5 Jahren, zum 100. Jubiläum des Autohauses, eine Neuauflage geben könnte.

Jetzt dabei sein und mehr erleben! Mit unseren Veranstaltungen bringt ihr Schwung in Eure Freizeit: Ob nur für wenige Stunden oder zum Beispiel ein ganzes Wochenende lang – hier ist immer etwas los!

Unsere Events im Jubiläumsjahr 2019:

23./24. Februar Museumsfahrt

 

an den Bodensee, Wolfegg und Amstetten - drei Museen ein Event!

4. März 2019 JHV der Odenwälder Oldtimerfreunde

 

mit Neuwahlen des Vorstandes. "Hier könnt ihr Eurem Unmut freien Lauf lassen, oder auch Lob für die vielen Stunden Vereinsarbeit loswerden!"

 

Das Team der "Krone" sorgt für den kulinarischen Rahmen und einen gelungenen Abend.

15. März 2019 Akademische Feier zur Gründung unseres Vereins vor 25 Jahren.

 

Es treffen sich die Gründungs- und Vorstandsmitglieder der letzten 25 Jahre für einen Rückblick.

18. März 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

01. April 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend mit dem Schwerpunkt "VERGASERTECHNIK" in der KFZ-Werkstatt unseres Mitgliedes Günther Bechtluft. Michelstadt Frankfurter Str. 15                                                                                               (gegenüber Shell-Tankstelle)

15. April 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

25. Osterglockenfahrt der Odenwälder Oldtimerfreunde

Karfreitag, 19. April 2019 (ab 9 Uhr)

 

START-ZIEL ist bei Treffpunkt Thierolf in Michelstadt. Alle Informationen und die Nennung finden Sie in der Rubrik Osterglockenfahrt

 

 

Samstag, 04. Mai 2019 ab 17 Uhr

 

"Wir feiern mit unseren Mitgliedern/innen und deren Partner/innen das 25- jährige Jubiläum der Odenwälder Oldtimerfreunde". Zusätzliche laden wir Vertreter befreundeter Clubs ein. Wir feiern unser Jubiläum im Showroom des Treffpunkt Thierolf. Die Ausstattung wird dem Anlass entsprechend feierlich sein. Eine Einladung folgt in Kürze!

Ein Anreise mit dem Oldtimer wird gern gesehen. 

Sonntag, 05. Mai 2019 (ab 11 Uhr) Treffpunkt Thierolf feiert sein 95-jähriges Jubiläum und die WIR feiern unser 25-jähriges Jubiläum gleich mit!

 

Wir möchten mit Automobilen, Motorrädern & Traktoren die Ausstellung unterstützen und mit Mitgliedern und Freunden an einem großen "Stammtisch" gemeinsam feiern. Unsere Einladung mit Fahrzeuganmeldung folgt in Kürze!

 

06. Mai 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

20. Mai 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

03. Juni 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

17. Juni 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

01. Juli 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

15. Juli 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

13. & 14. Juli 2019 Bad Königer Klassikerfestival mit Clubstand der Odw. Oldtimerfreunde

 

Wir feiern am Samstag und Sonntag auf unserem Clubstand im Kurpark-Areal unser Jubiläum. Wir freuen uns über viele Freunde, die uns dort besuchen. Infos zum Festival findet ihr unter www.Klassikerfestival.de .

 

Die Ursprünge unserer Gründung gehen auch auf das Bad Königer Klassikerfestival zurück, das seit 1989 veranstaltet wird. Bis 1994 fand das Festival auf dem Privatgrundstück eines Fensterbaubetriebes statt. Das Bild stammt aus dem Gründungsjahr unseres Vereins. 

 

15. Juli 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

05. August 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

19. August 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

02. September 2019 (20 Uhr) - Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

15. September Jubiläumsausfahrt "25-Jahre OOF"

 

Zu unserer Jubiläumsausfahrt, mit Automobilen und Motorrädern, sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Es erwartet uns ein besonderes Ziel, das Mitglieder und Mitgliederinnen erfreuen wird!

 

Unsere Einladung mit Anmeldung erfolgt frühzeitig!

16. September 2019 (19:30 Uhr) - Schlepperabend im Gasthof "Zur Krone"

in Bad König/Zell (Königer Str. 1)

Samstag, 26. Okt. 2019 Abschlussfahrt "Traktoren"

 

Aktuell steht lediglich der traditionelle Termin!

Sonntag, 27. Okt. 2019 Abschlussfahrt "Oldtimer"

 

Aktuell steht lediglich der traditionelle Termin!

Hier finden Sie uns

Postanschrift:

Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.

Präsident
Jochen Mühlsiegel

Lärchenweg 8
64732 Bad König / Nd.-Kinzig

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.