Über uns

Der Vorstand

 

An dieser Stelle möchten wir ihnen die wichtigsten Kontaktpersonen kurz vorstellen.

 

Sollten Sie Interesse an der regionalen Oldtimerszene im Odenwald haben, dann besuchen sie unseren Vereinsabend im Gasthof "Zur Krone" in Bad König/Zell, oder kontaktieren sie unsere Ansprechpartner.

 

Sehen Sie sich das Team des Vorstandes an und lassen Sie sich vom Engagement  anstecken. Vielleicht möchten Sie sich mit Ihrer Kreativität aktiv in einen tollen Verein einbringen.  

Präsident

 

Jochen Mühlsiegel

Lärchenweg 8,

64732 Bad König/Nd.Kinzig

Telefon: 0151-154 635 02

 

Jochen wurde im März 2017 einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Der große Vertrauenvorschuss lässt ihn positiv in die Zukunft des Vereins blicken. 

Sein Interesse ist breit aufgestellt und er fährt mittlerweile neben einem 3er BMW E30 auch einen Ensinger Traktor und ein NSU Motorrad mit schöner Patina.  

Vize-Präsident

 

Rainer Müller
Telefon: 06063 - 1099
E-Mail: rainer.mueller@morris-minor.de

 

Rainer ist der Oldtimerszene schon seit den 80er Jahren tief verbunden und seit 2013 unser Vize-Präsident.

Neben seinem starken Engagement beim Morris Minor Club gehört er auch zu den "Machern" des Bad Königer Klassikerfestivals und zur Organisation der Osterglockenfahrt.

Selbst fährt er einen Morris Minor und hat noch einen Opel Rekord P1. Darüberhinaus ist er mit der Restaurierung eines Morris Minor Cabrios beschäftigt. 

Schatzmeister

 

Wolfgang Krapp
Telefon: 0172 2820938

 

Wo ein Opel Youngtimer steht ist Wolfgang nicht fern. Speziell die Fahrzeuge der 70er Jahre haben seine Leidenschaft geweckt. Ganz egal ob es ein GT, Diplomat oder Ascona ist, der Blitz muss immer auf der Motorhaube "blitzen". Zweimal ist er seiner Marke fremd gegangen. Das wollen wir ihm nicht ankreiden.

Schriftführer

 

Wilfried Beer

Telefon: 0151 26225189

 

Wilfried ist Gründungsmitglied der Odenwälder Oldtimerfreunde und hat viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet. Nach einer Auszeit bringt er sich wieder sehr aktiv in die Vorstandsarbeit ein. Wilfried ist bekennender BMW-Fahrer und hat ein Faible für Vorkriegsmotorräder.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Alexander Hahn
Telefon: 0151-27152406
E-Mail:
hahna@klassikerfestival.de

 

Viele kennen Alexander als Organisator des Bad Königer Klassikerfestivals. Er ist an Oldtimer  Automobilen und Motorrädern gleichermaßen interessiert, fährt aber auch einen ENSINGER Traktor, der in Michelstadt im Odenwald gebaut wurde.

Fahrzeugreferent Motorrad

 

Dieter Erzgräber
Telefon: 06061 - 949 602
E-Mail: dieter.erzgraeber@gmx.de

 

Dieter trägt den Einzylinder ganz nah am Herzen. Mit seiner restaurierten Horex Regina ist er oft unterwegs.

Neben seinem Engagement bei uns ist er noch beim Horex-Stammtisch in Darmstadt aktiv.

Für das aktuelle Foto hat er zwei verdiente Motorradsportler - Ernst Henne und Ewald Kluge - begeistern können. Es fällt auf dass seine sportbegeisterten Freunde eindeutig auf zwei Zylinder setzen. 

Fahrzeugreferent für Traktoren

 

Hans Heinrich Hildebrand
Telefon: 06063 - 4163
E-Mail:
hhhildebrand@web.de

 

"H3", wie man ihn in der Szene nennt, ist dem Oldtimervirus bereits tief verfallen. Neben einem restaurierten Triumph Spitfire fährt er noch ein russisches Gespann und einen schicken Porsche-Zweizylinder-Diesel. 

Die langen Winterabende hat er sich mit der Restaurierung eines "Wasserverdampfers" der Marke Allgaier verkürzt! 

Hans-Heinrich ist unser Allrounder im Verein und hat erneut das Amt des Traktor-Referenten übernommen.

"Zeugwart" für unser Vereinsinventar

 

Moritz Müller

Telefon: 
E-Mail:
mueller.moritz95@web.de

 

Moritz ist seit kurzem im Vorstand.

Er schraubt an Mopeds. Fährt aber auch gelegentlich den Morris Minor und den Opel P1 des Vaters "Rainer".

Im Verein kümmert er sich um das eingelagerte Inventar und unseren Vereinsbus: einen Ford Transit.

Referent für Automobile

 

Stefan Kurz
Telefon: 
E-Mail: s.kurz@ford-boehm.de

 

Viele kennen unseren Allrounder Stefan vom Autohaus Böhm in Erbach. Neben den Marken Ford, Jaguar und Land Rover liebt er seine betagten Schätzchen.

Er ist mit 4 und 2 Rädern gleichermaßen gern auf Oldtimertreffen unterwegs. Seit kurzem auch mit einem Traktor. 

Referent für Automobile

 

Jürgen Maul

Telefon: 
E-Mail: gjmaul@gmx.de

 

Jürgen ist seit einigen Jahren sehr aktiv in der Aero-Szene und besitz selbst zwei sehr schöne Fahrzeuge. An diesen hat er mit sehr viel Enthusiasmus geschraubt. Er ist seit einigen Jahren Mitglied im Verein und arbeitet bereits im Vorstand mit!

Beisitzer

 

Alexander Ulm

Telefon: 
E-Mail: 

 

Alexander Ulm ist dem italienischen Blech verfallen. Mit seiner dunkelblauen Lancia Fulvia ist er oft im Rhein-Main Gebiet unterwegs. Er kann sich aber auch mit anderen alterstümlichen Gerätschaften spielend auseinander setzen.

Beisitzer

 

Dr. Bernward Bayer

Telefon: 0157-52470404

E-Mail: bayercub@t-online.de

 

Bernward Bayer wurde schon kurz nach Gründung unseres Vereins Mitglied bei den OOF. Er ist KFZ-Ingenieur, Motoren- und Motorrad-Experte sowie KFZ-Historiker. Als solcher hält er regelmäßig Vorträge im Verein. Gelegentlich organisiert er eine gemeinsame Motorradausfahrt. Sein Alltagsoldie ist eine Suzuki GT 185 aus den 70er Jahren. Außerdem versucht er schon seit längerer Zeit, eine 1956er Victoria Swing wieder auf ihre Triebsatzschwinge zu stellen.

Druckversion | Sitemap
© Odenwälder Oldtimerfreunde e.V.